LORD gehört zu den besten töchtergeprüften Schweizer Holsteinstieren.

Villstar LORD Z P RDC (Classic x Powerball x Delect LILLA Z) stammt aus unserer besten Kuhfamilie. Seine Wurzeln gehen zurück auf die «One Million Doller Cow» LILA Z, welche zu den Einflussreichsten Kühen in der Holsteinzucht zählt. Auch seine Grossmutter – Villstar LILLA Z hat etliche Male bewiesen, dass sie ihre guten Gene weitervererben kann. Von ihr landeten schon mehrere Stiere auf diversen KB-Stationen. Powerball LAURIANNE, die Mutter von LORD Z, ist immer noch auf unserem Betrieb und hat in zwei Laktationen durchschnittlich über 12’000 kg Milch produziert.

Mit starken Produktionseigenschaften und einem sensationellen Exterieurprofil zeigt sich LORD Z von seiner besten Seite. Er vererbt die gewünschten Kasein-Varianten BB und A2/A2, trägt den Rotfaktor und ist heterozygot hornlos. Ausserdem verspricht er zu gerade Hinterbeinwinkelungen zu korrigieren und bringt extrem gute Eutereigenschaften mit sich.

LORD Z ist bei Swissgenetics im Standartangebot erhältlich und auf unserem Betrieb stehen laufend Jungtiere oder Stiere aus seiner Familie zum Verkauf.

Zögern Sie nicht und investieren Sie in die guten Gene von LORD Z!