Unternehmen

Not macht erfinderisch

Paul Villiger ist seit jeher leidenschaftlicher Milchviehbauer und Viehzüchter. Im Jahr 1999 traten auf seinem Milchwirtschaftsbetrieb Mykotoxine auf, welche zu Leistungseinbussen von rund 30 % führten. Fachleute aus der ganzen Schweiz fanden weder eine Ursache, noch eine Lösung für dieses Problem.

Paul liess nicht locker und recherchierte eigenständig weiter. Nach unzähligen Tüftelstunden und diversen Versuchen auf seinem Landwirtschaftsbetrieb entstanden hochwertige Mineralstoffrezepte mit denen Mykotoxine bekämpft werden können. Im Jahre 2005 wurde somit die Villstar GmbH geründet.

Villstar Gründer Paul Villiger
Villstar Betrieb

Von der Praxis – für die Praxis

Noch heute stehen auf dem Villstar Landwirtschaftsbetrieb Milchkühe, um genau zu sein über 160 Stück. Hier werden laufend die Villstar-Produkte weiterentwickelt, um stets den steigenden Ansprüchen der modernen Milchviehhaltung gerecht zu werden.

Dabei ist es uns nicht nur ein Anliegen höhere Leistungen zu erzielen, sondern auch ein einfaches Fütterungskonzept zu schaffen, welches nachhaltig sowie wirtschaftlich ist und in der Praxis einfach umgesetzt werden kann.

Alle Teammitglieder besitzen einen landwirtschaftlichen Hintergrund und sind Spezialisten rund ums Milchvieh. Somit sind wir der Ansprechpartner für kleine wie auch große Milchviehbetriebe im mittleren Leistungs- und Hochleistungssegment, vom Tal bis ins Berggebiet.